Nasu Koichi Kunstraum in Japan eröffnet

Togane-shi, Chiba, Japan

Seit dem 27. Mai 2017 ist der Nasu Koichi Kunstraum für das Publikum geöffnet.

 

Nasu Koichi Kunstraum

987-62, Doniwa, Togane-shi, Chiba, 283-0003, Japan
(Das Museum befindet sich in der Nähe der Haltestelle „Gumyô“.)
Google Maps

Das Museum ist nach Vereinbarung geöffent.
Bitte kontaktieren Sie Frau Taeko Nasu vor Ihrem Besuch unter:
info@nasukoichi.com

Website:
https://nasukoichi.com/top_en/



Über den Nasu Koichi Kunstraum
Takeo Nasu, Februar 2017


Es war vor ungefähr vier Jahren, als ich anfing zu träumen: Wenn ich nur ein Gedenkmuseum für Koichi Nasu bauen könnte! Mein eigenes Haus war so vollgestopft mit anderen Dingen, dass es kaum möglich war, Koichis leise Werke wirklich zu würdigen. Es wurde ein separater Raum benötigt.

Fast zwei Jahre lang dachte ich über verschiedene Möglichkeiten nach, um meinen Traum zu verwirklichen. Ich fragte den Besitzer eines bestehenden Gedenkmuseums, ob ich einen Teil davon pachten könnte, aber es war nicht möglich. Ich habe auch versucht, über Wege nachzudenken, öffentliche Unterstützung zu bekommen. Schließlich kam ich zu dem Schluss, dass es am besten wäre, mein eigenes Haus zu renovieren. Schließlich hat Koichi hier seine letzten Jahre verbracht und ich werde wahrscheinlich die nächsten 10-20 Jahre hier leben.

Ich dachte sogar daran, mich für eine Fernsehsendung zu bewerben, die sich mit Renovierung beschäftigt. Man würde ein Haus wunderbar renovieren, zu erstaunlich geringen Kosten für den Eigentümer, und das Programm würde auch für Koichi gute Werbung machen. Aber ich wusste nicht, ob sie den Wert von Koichis Werken verstehen würden.

Ich habe mich dann an ein Architektenpaar gewandt, das Koichi sehr schätzt und seine Werke zweimal ausstellte, und sie haben mir sehr gerne bei der Verwirklichung meines Traums geholfen! Das war vor zwei Jahren.

Herr und Frau Nishijima widmeten sich der Renovierung meines Hauses. Herr Kadono schloss sich ihnen an, um das großartige Design zu vervollständigen. Sie haben auch meinen Wohnraum renoviert und ihn gemütlich und elegant eingerichtet, damit ich den Rest meines Lebens angenehm verbringen kann. Ich habe sogar einen Raum für die Teezeremonie bekommen, die mein Hobby ist. So kann ich nun Besucher des Museums zu meiner Teezeremonie einladen!

Mein Herz ist voller Dankbarkeit und Respekt für Herrn Kadono, Herrn und Frau Nishijima, ihren Sohn Jun, der die Renovierung koordinierte, und die Facharbeiter, die all die aufwendigen Zimmerarbeiten erledigten.

Ich bin Herrn und Frau Nishijima auch sehr zu Dank verpflichtet, dass sie nach Koichis Tod im Jahr 2003 in ihrer Galerie 2006 eine Einzelausstellung von Koichis Werken veranstalteten. Im Zusammenhang mit dieser Ausstellung fanden zehn von Koichis Werken ihren Weg in die Sammlung des Museum of Modern Art von Saitama, der Geburtsstadt von Koichi.

























Mai 30, 2017